Grünwalder Gesundheitsprodukte

Gar nicht übel: Zintona® Kapseln erhalten die Note "gut"!

Ob im Flieger, im Auto oder auf dem Schiff: Wer unter Reiseübelkeit leidet, dem stößt bereits die Anreise im wahrsten Sinne des Wortes übel auf. Medikamente sollen Abhilfe schaffen. Doch wie gut helfen sie? Öko-Test hat Mittel gegen Reiseübelkeit unter die Lupe genommen.

Nur Zintona® Kapseln schnitten "gut" ab.

Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen: Bei vielen Reisenden, die mit dem Auto, im Bus, auf dem Schiff oder im Flugzeug unterwegs sind, schaltet das Gehirn auf Alarmmodus.

„Das Gleichgewichtsorgan im Innenohr und weitere Rezeptoren signalisieren dem Gehirn, dass etwas schwankt und sich der Boden bewegt. Die Augen melden aber, dass sich gar nichts tut“, erklärt Tomas Jelinek, wissenschaftlicher Leiter des Centrums für Reisemedizin (CMR) in Düsseldorf gegenüber Ökotest. „Die Informationen verschiedener Sensoren widersprechen sich. Das Gehirn zieht dann die Notbremse und es wird einem schlecht.“

Diese drei Mittel schnitten am besten ab:


Zintona® Kapseln, 250mg Ingwerwurzelstock, mit der Note "gut"
Emesan Tabletten, 50 mg, mit der Note "befriedigend
Superpep Reise, 20mg, Kaugummi Dragees ebenso mit der Note "befriedigend"
Die Tabletten der Firma „Emesan“ beruhen auf dem Wirkstoff Diphenhydramin und die Superpep Kaugummi-Dragees auf dem Wirkstoff Dimenhydrinat. Diese Wirkstoffe machen müde und träge. Für Autofahrer sind diese Mittel daher tabu.

Die Zintona® Kapseln werden aus qualitativ hochwertigem pulverisiertem Ingwerwurzelstock hergestellt und sind damit eine natürliche Alternative. Der Extrakt unterdrückt Brechreiz und Unwohlsein direkt im Magen-Darm-Trakt und macht nicht müde. Zintona® Kapseln ist das einzige auf dem Markt befindliche und vom BfArm  zugelassene Ingwerpräparat.

weitere Informationen und Testergebnisse finden Sie in der Juni-Ausgabe 2019 Öko-Test