Grünwalder Gesundheitsprodukte

Ingwer kann mehr

19. Oct, 2021
Ingwer ist nicht nur in der Küche beliebt, wo sein würziges Aroma verschiedenste Gerichte verfeinert. Auch in der Medizin findet die scharfe Knolle zunehmend Beachtung. So ist sie bei zahlreichen gesundheitlichen Problemen sehr hilfreich.

Gute Abwehr, gute Gesundhheit: Das Immunsystem

12. Oct, 2021
Kein Lebewesen könnte überleben ohne einen umfassenden Sebstschutz gegen Bedrohungen von innen und außen.

Weißer oder grüner Spargel?

15. Jun, 2021
Weißer Spargel landet bei uns deutlich häufiger auf dem Teller als Grüner. Das ändert sich vielleicht, wenn Sie den Unterschied zwischen den beiden Farbvarianten des Gemüses kennen.

Reisekrankheit - wenn die Fahrt zum Übel wird

25. May, 2021
Angesichts sinkender Corona-Infektionszahlen in ganz Europa rückt ein möglicher Sommerurlaub in Spanien, Italien, Griechenland, Österreich oder der Schweiz. immer näher. Aber auch das Reisen innerhalb Deutschlands scheint wieder möglich und steht bei den Urlaubern hoch im Kurs. Doch ganz egal wohin die Reise geht, manch einer hat bei Reisen mit Reiseübelkeit zu kämpfen. Wächserne Haut, kalter Schweiß, Schwindelgefühl, Druck auf dem Magen bis hin zu Übelkeit und Erbrechen - typische Anzeichen für Reisekrankheit auch Kinetose genannt. Aber was ist Reisekrankheit, durch was wird sie ausgelöst und wie kann ich Übelkeit und Erbrechen vorbeugen?

Spargel – Entwässern mit köstlichem Gemüse

11. May, 2021
Jetzt ist Spargelzeit. Die leckeren und gesunden Sprossen sprießen aus den sandigen Böden. Ob weiß oder grün: Viele lieben beide Sorten.

Die Spargelsaison ist eröffnet

15. Apr, 2021
Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber hat in Unterfranken die bayerische Spargelsaison eröffnet. Zusammen mit der Fränkischen Spargelkönigin Christiane Reinhart stach sie in Untereuerheim persönlich die ersten Stangen Spargel.

Entwässern

13. Apr, 2021
Raus mit dem Wasser aus dem Körper. Aber was hat es mit dem Entwässern wirklich auf sich? Und überhaupt: Welche Rolle spielt Wasser in unserem Körper?

The Kidneys Song - the function of your kidneys

08. Apr, 2021
A song by Peter Weatherall

Die Niere - eines der wichtigsten Organe im Körper

18. Mar, 2021

FIT in den Frühling - Neue Energie für den Körper, mehr Leichtigkeit fürs Leben

09. Mar, 2021
Wir kennen das alle: Irgendwann läuft der Stoffwechsel auf Sparflamme (auch durch den Bewegungsmangel in Herbst und Winter). Die Leistung der Organe, die für die Ausscheidung schädlicher Stoffe zuständig sind, wie Leber und Darm und vor allem auch die Nieren, ist auf niedrigem Niveau angelangt.